Versandbedingungen

Bei iSinwheel schätzen wir jeden Kunden und legen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Wir tun unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen und sicherzustellen, dass Ihr Paket so schnell wie möglich ankommt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Lieferbereich und Versandadresse

Wir liefern in ganz Deutschland (Kunden außerhalb Deutschlands sollten den Kundenservice für den Kauf kontaktieren).

isinwheel-Produkte werden aus unserem EU-Lager versendet, mit Ausnahme von teilweise Zubehör.

Zubehör, das zusammen mit E-Scootern bestellt wird, kann in separaten Lieferungen ankommen, da es aus verschiedenen EU- oder DE-Lagern stammt, einschließlich Helmen, Sitzen oder anderem.

Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass wir in unserem E-Mail-System nur die Sendungsnummer eines Hauptpakets senden können. Bitte kontaktieren Sie uns für andere Sendungsinformationen zu den separat arrangierten Paketen.

Kostenloser Versand für alle Bestellungen

Wir bieten allen Kunden kostenlose Versanddienste an.
Kunden müssen keine Versandkosten oder Mehrwertsteuer tragen.
(Mit Ausnahme spezieller Produkte mit Übergewicht oder abgelegener Gebiete)

Lieferzeit

Bezüglich Versand und Lieferung beachten Sie bitte Folgendes:

Produkt

Versandart

Bearbeitungszeit

Versandzeit

Gesamter geschätzter Lieferzeitraum

Elektroroller/E-Bikes

 DHL/DPD/GLS

24 Arbeitsstunden

1-2 Werktage

2-3 Werktage

Zubehör

 DHL/ DPD /4PX/YunExpress

1-3 Werktage

2-7 Werktage

3-10 Werktage

Bestellstornierung

Wenn wir Ihre Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen abschließen und versenden können, können die Kunden beantragen, die Bestellung zu stornieren.

Wenn Ihr Artikel noch nicht versandt wurde, können Sie die Bestellung ebenfalls stornieren, eine Stornogebühr von 5 % für die Logistik erhoben wird.

Nachdem der Artikel versandt wurde, kann Ihre Bestellung nicht mehr storniert werden. Wenn der Kunde das Paket bei der Lieferung verweigert,eine Gebühr von 10 % für die Logistikabwicklung und Rücksendung zum Lager erhoben.

Bestellverfolgung

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Bestellung, um Ihre Bestelldaten zu bestätigen.

Während unserer Arbeitszeit werden wir den Versand innerhalb von 24 Werktagen nach Ihrer Bestellung für Sie arrangieren.

Sobald wir den Versand arrangiert haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, die Ihre Bestellnummer, die Informationen des Versanddienstleisters, das Datum und die Uhrzeit der Bestellung, den Status der Bestellung und die Sendungsverfolgungsnummern für versandte Artikel enthält.

Für die genauen Standorte Ihrer Sendung verfolgen Sie bitte Ihre Artikel auf der offiziellen Website des Versanddienstleisters.

Versandversicherung

  1. Kunden können beim Checkout eine Versandversicherung erwerben. Bei Bestellungen mit Versandversicherung übernehmen wir die Verantwortung für alle auf dem Transportweg verlorenen Pakete und senden diese erneut oder erstatten den vollen Betrag. Für beschädigte und zugestellte Pakete senden wir Zubehör zur Reparatur oder bieten je nach Situation eine teilweise Rückerstattung an. (Bitte beachten Sie, dass wir nicht für verlorene Pakete verantwortlich sind, die im Logistik-Tracking als zugestellt markiert sind.)
  2. Für Bestellungen ohne Versandversicherung sind wir nicht verantwortlich für Artikel, die aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen des Versanddienstleisters verloren, gestohlen oder beschädigt wurden. Schäden an der Außenverpackung entsprechen nicht gleichbedeutend mit Schäden am Produkt. Aufgrund der Ungewissheit und Unvorhersehbarkeit von Lieferungen können wir die Unversehrtheit der Außenverpackung nicht garantieren. Wir empfehlen den Kunden, bei festgestellten Schäden an der Außenverpackung sofort eine Schadensmeldung beim Versanddienstleister einzureichen. Unser Kundenserviceteam steht zur Verfügung, um bei Produktproblemen zu helfen.

Paketunterschrift

  1. Wenn Sie nicht an der Lieferadresse sind und ein Nachbar Ihre Lieferung nicht unterschreiben kann, wird unser gewählter Kurier Sie kontaktieren oder eine Karte hinterlassen, auf der Details zur Vereinbarung einer erneuten Lieferung oder Abholung vom örtlichen Depot angegeben sind.
  2. Der Artikel wird an isinwheel zurückgesendet, wenn der Kurier bei drei erfolglosen Zustellversuchen bei Ihnen bleibt.
  3. Alle Bestellungen werden über einen Kurier unserer Wahl versendet, und wir können die von uns verwendeten Kuriere ohne vorherige Ankündigung ändern, obwohl der Servicestandard immer gleich bleiben wird.
  4. Alle Paketlieferungen müssen von Ihnen selbst, einem Haushaltsmitglied oder einem Nachbarn unterschrieben werden.

Über Steuern

In seltenen Fällen können Bestellungen von Ihrem Staat Zollgebühren unterliegen, nicht von unserer Seite. Sie sind verantwortlich für die Vorauszahlung dieser Gebühren und müssen anschließend die Zollrechnungen an unseren Kundenservice unter support@isinwheel.de zur Beantragung der Rückerstattung der gezahlten Zollgebühren übermitteln. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, haben jedoch keinen Einfluss auf die Zollbehörden Ihres Landes oder eines anderen. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt für weitere Informationen zu Einfuhrzöllen, Abgaben und Steuern.

Freundliche Hinweise

  1. Die Versandzeiten können an Feiertagen beeinträchtigt werden, da Hersteller und Kuriere ihre Aktivitäten zu diesen Zeiten einschränken. Leider liegt dies außerhalb unserer Kontrolle. Der normale Service wird sofort nach jedem Feiertag wieder aufgenommen. Wenn Sie Probleme mit der Verzögerung haben, kontaktieren Sie uns bitte freundlich für Hilfe.
  2. Möglicherweise aktualisiert sich der Sendungsstatus auf der Website des Kuriers an Wochenenden nicht. Bitte verfolgen Sie es an Werktagen erneut.
  3. Wir können nicht verantwortlich gemacht werden, wenn ein Kunde falsche Adressangaben bei seiner Bestellung eingibt, was dazu führt, dass der Artikel falsch geliefert wird. Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für alle Lieferdetails, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden.
  4. Wenn Sie denken, dass Sie nach der Bestellung falsche Lieferdetails eingegeben haben, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unser Kundenserviceteam mit Ihrer Bestellnummer, damit wir das Problem beheben können.
  5. Falls die im Paket enthaltenen Artikel beschädigt sind, senden Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden entsprechende Fotos oder Videos. Sollte nur die äußere Verpackung beschädigt sein, das Produkt selbst jedoch unversehrt, oder wenn das Produkt leichte Kratzer aufweist, die die Nutzung nicht beeinträchtigen, empfehlen wir eine Entschädigung oder Ersatzteile zur Reparatur anzubieten.
  6. Wir sind nicht verantwortlich für verlorene, gestohlene oder beschädigte Artikel aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen des Kuriers oder eines anderen Paketdienstes.(Unter der Voraussetzung, dass das Paket im Logistiktracking als zugestellt markiert ist)
  7. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Bestellung haben, und wenden Sie sich an den Kundenservice unter support@isinwheel.de.